Information zum Kunstwerk

Petra Klos

ohne Titel 1

Artikelnr.: 101150
Kategorie: Gemälde
Motiv: Abstrakt
Stilrichtung: Abstrakte Malerei
Technik: Mischtechnik
Trägermaterial: Leinwand
Präsentation: ohne Rahmen / Sockel
Höhe (in cm): 100
Breite (in cm): 80
Preis: 1.150,00 €

ohne Titel 1

  •  Petra Klos - ohne Titel 1 - Detail
  •  Petra Klos - ohne Titel 1 - Raum
  •  Petra Klos - ohne Titel 1 - Seite
Titel: ohne Titel 1
Seriennummer: -
Beschreibung:

Ich male in Zyklen und Serien.
Meine Bilder sind Produkte der Erinnerung, der geistigen und seelischen Erfahrung sowie des inneren Wieder-Erlebens prägender Ereignisse.
Meine Arbeiten tragen keine Titel, vermitteln aber Begriffe wie Spurensuche, Gleichgewicht, Vielschichtigkeit, für mich aber in erster Linie gehaltvolle Stille.
Darüber hinaus sollen sie Kraft, Durchsetzungsvermögen, Energie, meine Phantasie und mein Farbempfinden ausstrahlen.
Diese Eigenschaften will ich durch meine Technik, die Farben und Formen zum Ausdruck bringen.
Bei all dem bevorzuge ich die Einfachheit in der Form und ziele konsequent auf die Wirkung von Kolorierungen und Struktur in der Fläche ab, wobei neben Erdtönen die Farbe Rot eine wichtige Rolle spielt.
Ich erwarte einen einfühlenden Betrachter, der meine gesetzten Spuren zu folgen bereit ist und sich ebenfalls mit Emotionalität und Intellekt auf die Bilder einlässt.

Motiv: Abstrakt
Entstehungsjahr: ab 2015
Entstehungsbundesland: Bayern
Entstehungsland: Deutschland
Stilrichtung: Abstrakte Malerei
Stilbezeichnung: ungegenständliche Malerei
Technik: Mischtechnik
Trägermaterial: Leinwand
Präsentation: ohne Rahmen / Sockel
Zustand: neu
Gewicht (in kg): 1
Höhe (in cm): 100
Breite (in cm): 80
Tiefe (in cm): 5
Standpunkt:
Stilbezeichnung:

abstrakte und gegenstandslose Malerei

Ausbildung:

Intensivstudium an der Europäischen Kunstakademie Trier
Dozentin an verschiedenen Kunstakademie u.a. Kunstakademie Allgäu, und Freie Kunstakademie Allensbach
Mitglied Bundesverband Bildender Künstler (BBK Schwaben Süd)
 

Vita: 1956 in Berlin /Lankwitz geboren Seit 1994 als freischaffende Künstlerin tätig. Lebt und arbeitet im Allgäu
Ausstellungen:

Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland, u.a. München, Düsseldorf, Koblenz, Trier, Münster, Kempten, Füssen, Pfronten sowie in den USA, Belgien, Österreich und der Schweiz
Teilnahme ART Innsbruck, Messe Salzburg, ART Karlsruhe, ART Bodensee

Ankäufe:
Zum Künstler-Profil
Preis: 1.150,00 €
Mehrwertsteuer: 0%
Lieferzeit: 2-3 Wochen

Schlagworte

Andere Kunden haben diesen Artikel mit folgenden Schlagworten markiert:

verwenden Sie Leerzeichen um Schlagworte zu trennen. Verwenden Sie das Hochkomma (') für zusammenhängende Textabschnitte.