Information zum Kunstwerk
Artikelnr.: 101315
Kategorie: Gemälde
Motiv: Abstrakt
Stilrichtung: Abstrakte Malerei
Technik: Öl
Trägermaterial: Leinwand
Präsentation: ohne Rahmen / Sockel
Höhe (in cm): 60
Breite (in cm): 50
Preis: 250,00 €

Ocean

Titel: Ocean
Seriennummer: -
Beschreibung:
Motiv: Abstrakt
Entstehungsjahr: 2010 - 2014
Entstehungsbundesland: Berlin
Entstehungsland: Deutschland
Stilrichtung: Abstrakte Malerei
Stilbezeichnung: Abstrakte Malerei
Technik: Öl
Trägermaterial: Leinwand
Präsentation: ohne Rahmen / Sockel
Zustand: neu
Gewicht (in kg): 1
Höhe (in cm): 60
Breite (in cm): 50
Standpunkt:
Stilbezeichnung:

Abstrakte Ölmalerei, Zeichnungen, Fotografie

Ausbildung:

Meine Leidenschaft zur Kunst habe ich recht spät entdeckt. Dies geschah auch eher zufällig als ich einen Freund auf eine Ausstellung begleitet habe. Seitdem hat mich die Begeisterung für das Malen gepackt und nicht mehr losgelassen. Seit 2009 beschäftige ich mich intensiv mit Bleistiftzeichnungen, 2010 kam die Ölmalerei hinzu bei der ich Spachteltechniken bevorzuge. Ansonsten beschäftige ich mich auch mit verschieden Mischtechniken mit verschiedensten Materialien. Im Jahre 2010 kam dann die Fotografie als nächste Etappe auf meinem Weg hinzu. Mich faszinieren viele verschiedene Arten von Kunst und auch Musik und Literatur beeinflussen meine künstlerische Arbeit. Ich bin Autodidakt und meine Bilder entstehen immer aus dem Bauch heraus. Meine große Leidenschaft ist die abstrakte Ölmalerei bei der ich völlig frei agiere.

Vita:

Meine große Leidenschaft ist abstrakte Ölmalerei, wobei besonders die Leuchtkraft, die Konsistenz und die Beständigkeit der Ölfarben reizvoll für mich sind. Meine Maltechnik ist gekennzeichnet durch eine pastose Malweise, welche durch den plastischen Farbauftrag, den Spachtel reliefartig sichtbar macht. Es entstehen meist dicke Schichten mit Struktur, welche Neugier erwecken. Spannungsreiche Welten werden erschaffen, um in die Tiefe des abstrakten Bildes einzutauchen.

Ausstellungen:
Ankäufe:
Zum Künstler-Profil
Preis: 250,00 €
Mehrwertsteuer: 0%
Lieferzeit: 2-3 Wochen

Schlagworte

Andere Kunden haben diesen Artikel mit folgenden Schlagworten markiert:

verwenden Sie Leerzeichen um Schlagworte zu trennen. Verwenden Sie das Hochkomma (') für zusammenhängende Textabschnitte.