Information zum Kunstwerk

Mafatime Dione

The woman from Nder

Artikelnr.: 101351
Kategorie: Gemälde
Motiv: Menschen
Stilrichtung: Abstrakte Malerei
Technik: Acryl
Trägermaterial: Leinwandbezogenes Holz
Präsentation: ohne Rahmen / Sockel
Höhe (in cm): 120
Breite (in cm): 100
Preis: 1.540,00 €

The woman from Nder

  •  Mafatime  Dione - The woman from Nder - Boden
Titel: The woman from Nder
Seriennummer: -
Beschreibung:

The woman from Nder / Die Frau aus Nder 

Es ist die Geschichte der Frauen des Wolof Dorfes Nder, das an der Mündung des Senegal Flusses liegt.
Immer wieder gab es maurische Raubzüge auf Sklaven und Sklavinnen. Bei Abwesenheit des Königs, seiner Würdenträger und der mitziehenden Kavallerie, zogen die Frauen Männerkleidung an und trugen Waffen.
Sie waren Amazonen für einen Tag. So verloren die Räuber ihre ersten Attacken. Doch sie wollten unverletzte "Sklaven" Ware.
1819 geschah es wieder so. Nun belagerten die Mauren das Dorf. Die Frauen berieten sich mit der ranghöchsten Hofdame der Königin.
"Lieber sterben wir als freie Frauen" beschlossen sie.
Sie brachten die Kinder in Verstecke in den Feldern.
Dann trafen sie sich wieder im Versammlungssaal des Dorfes und zündeten ihn an.
Nur eine hochschwangere Frau floh im letzten Augenblick.

Sie erzählte später die Geschichte der Selbstverbrennung der Frauen aus Nder.

Motiv: Menschen
Entstehungsjahr: ab 2015
Entstehungsbundesland: Hessen
Entstehungsland: Deutschland
Stilrichtung: Abstrakte Malerei
Stilbezeichnung: Mystical - informell
Technik: Acryl
Trägermaterial: Leinwandbezogenes Holz
Präsentation: ohne Rahmen / Sockel
Zustand: neu
Gewicht (in kg): 1
Höhe (in cm): 120
Breite (in cm): 100
Tiefe (in cm): 3
Standpunkt:

Kunst ist eine Gabe Gottes.

Stilbezeichnung:

Realitätsnah, abstrakt, mystisch , spirituell, Life

Ausbildung: Die Gabe der Kunst wurde mir von Gott geschenkt. Mein Wissen über Farben, Leinwände, Malstile, Techniken usw. erlernte ich mit Hilfe von Kunstbüchern sowie bei Malstudien online. Vor allem meine Besuche und Malstudien mit anderen Künstlern gab mir viele Informationen.
Vita:

Mein Name ist Mafatime Dione. Ich bin in Senegal, genau in Thies 70 km von der Hauptstadt Dakar entfernt geboren. Ich bin 21 Jahre und ich bin ein Künstler Senegales. Ich bewege mich mit meinen Farben, meinen Skulpturen, Plastiken, Gedichten und meiner Musik in vielen Bereichen der Kunst. Ich bekam eine Vorstellung von Kunst, besonders von meine Malerei, da einige Mitglieder meiner Familie ebenso Gemälde und andere Arten von Kunst anfertigen. Mein Vater merkte, dass ich diese Gabe zu entwickeln begann. Diese Fähigkeit der Kreativität, versetzte mich in die Lage, den ganzen Tag lang kreativ Objekte und Zeichnungen anzufertigen. Dies war der Grund, warum ich nach meinem dreijährigen Studium zum IT - Administrator begann mich sehr für Kunstgeschichte zu interessieren. Viele Künstler, von ihnen Leonardo da Vinci , Modigliani , Picasso, Goya u.a. inspirierten mich. Nachdem ich mich jedoch ausführlich mit den Werken von Van Gogh beschäftigt hatte, begann ich seinen Stil zu verarbeiten. Etwas in mir drängte mich, meinen eigenen Stil zu entwickeln. So lasse ich mich auch heute weiter von Meistern der Malerei inspirieren, die Werke die so entstehen, zeigen aber meinen ganz eigenen Karakter. + + + Anmerkung am 18.06. 2015 Mafatime hat sich gewaltig entwickelt. Seine Bilder sind sehr mystisch geworden. Und gerade dies macht ihn ja aus. Traude Schubert - Galerie Fair ( Produzentengalerie )

Ausstellungen:

* * * Seit 2011 stellt Mafatime in unregelmäßigen Abständen seine Werke in Thiés und Dakar, Senegal, aus. 2015 - Einzelausstellung zur Wiedereröffnung der Galerie Fair in Knüllwald - Biennale Kalkuta / Indien - Stadtgalerie Hyderabat / Indien mit der Ausstellungsgruppe " Anokii " - Internat. Kunstausstellung im Zuckerbergschloß in Kappelrodeck - Internat. Kunstausstellung in Perl - Online Ausstellung bei " Le Cepal - Centre Européen pour la Promotion des Arts et des Lettres - Kunst- und Kulturwochenende Willstätt - Sand - Einzelausstellung in der Schwarzwald Academie in Ottenhöfen

Ankäufe:

- Galerie Fair, Knüllwald

Zum Künstler-Profil
Preis: 1.540,00 €
Mehrwertsteuer: 0%
Lieferzeit: 2-3 Wochen

Schlagworte

verwenden Sie Leerzeichen um Schlagworte zu trennen. Verwenden Sie das Hochkomma (') für zusammenhängende Textabschnitte.