Information zum Kunstwerk

Sylvia Evans

Earth Pulse - Blue Aspect

Artikelnr.: 101407
Kategorie: Gemälde
Motiv: Landschaft
Stilrichtung: Abstrakte Malerei
Technik: Öl
Trägermaterial: Leinwand
Präsentation: ohne Rahmen / Sockel
Höhe (in cm): 50
Breite (in cm): 60
Preis: 385,00 €

Earth Pulse - Blue Aspect

  •  Sylvia Evans - Earth Pulse - Blue Aspect - Wand
  •  Sylvia Evans - Earth Pulse - Blue Aspect - Detail I
  •  Sylvia Evans - Earth Pulse - Blue Aspect - Detail II
Titel: Earth Pulse - Blue Aspect
Seriennummer: -
Beschreibung:

Öl auf Leinwand

Inspired by Lanzerote
Ölfarbe meistens in dünnen Schichten aufgetragen.
Mit Palettenmesser, Pinsel und Schwamm verarbeitet.

Das Bild ist auf Keilrahmen gezogen und kann somit gleich aufgehängt werden.

Motiv: Landschaft
Entstehungsjahr: ab 2015
Entstehungsbundesland: Nordrhein-Westfalen
Entstehungsland: Deutschland
Stilrichtung: Abstrakte Malerei
Stilbezeichnung: Abstrakte Malerei
Technik: Öl
Trägermaterial: Leinwand
Präsentation: ohne Rahmen / Sockel
Zustand: neu
Gewicht (in kg): 1
Höhe (in cm): 50
Breite (in cm): 60
Standpunkt:

Obwohl ich abstrakt male, möchte ich trotzdem die Natur wiedergeben!

Ich bin Engländerin, lebe aber seit 26 Jahren in Düsseldorf. Ich bin Hobby Malerin und Arbeite zu Hause. Malen und Zeichnen haben fast immer einen besonderen Rolle in meinem Leben gespielt. Als ich in England wohnte, waren meine Bilder figürliche Aquarelle. Erst als ich nach Deutschland kam, und Studenten der Kunstakademie Düsseldorf kennenlernte, fing ich mit Ölfarben zu malen an. Vor 3 Jahren entdeckte ich auch den Zauber der Acrylmalerei. Einige Bilder sind mehrschichtig und erst nach längerer Zeit fertig; andere brauchen nur kurze Zeit. Mir geht es darum, ob ein Bild schon genug „gesprochen“ hat und einen ausgewogenen Eindruck macht – ob es an seinem eigenen Ziel angekommen ist. Warum male ich? Weil es mir Freude bringt und mich von dieser Welt entfernt. Ich gehe absolut in der Aufgabe auf und lasse alles fließen. So geschieht das Malen quasi automatisch. Ich werde mitgerissen und habe normalerweise keinen Plan. Obwohl ich abstrakt male, möchte ich trotzdem die Natur wiedergeben. Farben und Tinte werden normalerweise direkt auf die Leinwand gegossen und dort gemischt. Es fasziniert mich oft, was Andere in meinen Bildern sehen. Deswegen finde ich diese Art der Malerei so aufregend. Jeder Betrachter kann jedes Bild neu interpretieren. Die Bilder sollen Gespräche auslösen und die Phantasie der Betrachter anregen.

Stilbezeichnung:

Abstrakt,Expressionist,Acryl,Oil,Landschaften

Ausbildung:
Vita:
Ausstellungen:

3M - Neuss - 2016 Hildener Künstlermarkt - 2016 Hildener Künstlermarkt - 2015 LVR-Klinikum,Düsseldorf – 1998 Cafe Knulle, Künstkneipe, Düsseldorf - 1997 Klein Gallerie, Ratingen - 1996

Ankäufe:
Zum Künstler-Profil
Preis: 385,00 €
Mehrwertsteuer: 0%
Lieferzeit: 2-3 Wochen

Schlagworte

Andere Kunden haben diesen Artikel mit folgenden Schlagworten markiert:

verwenden Sie Leerzeichen um Schlagworte zu trennen. Verwenden Sie das Hochkomma (') für zusammenhängende Textabschnitte.