Information zum Kunstwerk

Marion B. Karr

Schwarzer Panther

Artikelnr.: 101454
Kategorie: Gemälde
Motiv: Figurativ
Stilrichtung: Realismus
Technik: Acryl
Trägermaterial: Leinwand
Präsentation: siehe Beschreibung
Höhe (in cm): 80
Breite (in cm): 80
Preis: 860,00 €

Schwarzer Panther

  •  Marion B. Karr - Schwarzer Panther - Wand
  •  Marion B. Karr - Schwarzer Panther - Wand II
  •  Marion B. Karr - Schwarzer Panther - Wand III
Titel: Schwarzer Panther
Seriennummer: -
Beschreibung:

Acryl auf Leinwand, fertig auf Rahmen gezogen, Kantentiefe 5cm

Ein punktueller winzig kleiner Leinwandfehler ist repariert und im Endpreis des Angebotes bereits berücksichtigt.

Motiv: Figurativ
Entstehungsjahr: ab 2015
Entstehungsbundesland: Bayern
Entstehungsland: Deutschland
Stilrichtung: Realismus
Stilbezeichnung: Realismus
Technik: Acryl
Trägermaterial: Leinwand
Präsentation: siehe Beschreibung
Zustand: neu
Gewicht (in kg): 2
Höhe (in cm): 80
Breite (in cm): 80
Tiefe (in cm): 5
Standpunkt:

Repräsentative Raumkunst mit Portraits oriental * exotisch. Movie-Stars. Eigene dekorative Rahmenfertigung

Stilbezeichnung:

realistisch figürlich Portraits Menschen Tiere

Ausbildung:

Autodidakt

Manchmal frage ich mich schon: 'Welch Teufel hat mich da geritten, der mich zu der schweißtreibenden Handwerkskunst der vornehmlich fotorealistischen Malerei g e t r i e b e n hat!: So waren es anfänglich unbeschwerte leichte Schnellskizzen von Mensch und Tier aus nächster Umgebung , die relativ schnell zu bescheidenen Auftragsarbeiten führten. Entscheidend und immer im Sinne meiner Auftraggeber war es aber dann auch schon die gewollte realistische Wiedergabe des 'begehrten' Objekts ... Und so nahm die Entwicklung ihren Lauf mit einem intensiven Selbst-Studium, um zu erreichen, was mich selbst bei jenen Künstlern gleicher Disziplin immer wieder zum Staunen und Bewundern bringt : Nämlich die Herausforderung mit Farbe und Pinsel naturalistische Wiedergaben bis ins kleinste Detail zu beherrschen. Und so mag es doch auch immer noch 'Dürer's' Hase sein, allein dessen filigrane Fellstruktur eine allgemeine, volksnahe 'verstehende' Gesprächsgrundlage bietet ... Der Zufall wollte es - ich betreibe eine orientalische Galerie - daß ich über meine Galerie einen weitgereisten Fotoreporter kennenlernen durfte, der mir wunderschöne Menschen- und Tiermotive aus der ganzen Welt lieferte ... Er war mir einer meiner wichtigsten, konstruktiven Kritiker, wenn es darum ging seine fotografischen Werke maltechnisch mit all seinen hochsensiblen Details in Anerkennung seiner fotografischen Leistung umzusetzen. Dir gilt mein großer Dank, lieber Bernd! Eine beträchtliche Vielzahl dieser ansprechenden Motive fanden und finden nach wie vor schnell Interesse. Und so besitze ich ein Skizzenarchiv meiner 'Highlights' , das es mir ermöglicht, dann nach Bedarf mit Farbe und Pinsel das 'Objekt der Begierde' gleich dem ursprünglichen Original fertigzustellen. Zum Schluß möchte ich kurz auf mein Projekt DER DURCHBLICK eingehen: Diese Idee ergab sich über meine orientalische Galerie 'Wohnen und Einrichten' mit vorwiegend urbanen Stilelementen: Das Ergebnis dieser dekorativen Raumgestaltung beruht auf der Kommunikation zweier Augenpaare, die sich d u r c h eine fiktive verrauchte Maueröffnung zwischen Objekt und Betrachter gegenseitig magisch anziehen. Da kommt keine Langeweile auf - und im Zweifelsfall: Der Tiger bleibt draußen ! ...

Vita:

Marion B.Karr Designerin (Wohn-und Modeaccesoires) Kunstmalerin (figurativ * naturalistisch * Tier-und Menschenportraits) Oriental * Exotic * Movie Stars Aquarell - und Acrylarbeiten auf Leinwand Eigene Rahmenfertigung mk-kunst & design l www.mk-galerie.de

Ausstellungen:

Eigene Galerie

Ankäufe:
Zum Künstler-Profil
Preis: 860,00 €
Mehrwertsteuer: 0%
Lieferzeit: 2-3 Wochen

Schlagworte

Andere Kunden haben diesen Artikel mit folgenden Schlagworten markiert:

verwenden Sie Leerzeichen um Schlagworte zu trennen. Verwenden Sie das Hochkomma (') für zusammenhängende Textabschnitte.