Information zum Kunstwerk

Ulla Tomala

Blumenwiese mit Klatschmohn

Artikelnr.: 101488
Kategorie: Gemälde
Motiv: Flora und Fauna
Stilrichtung: Expressionismus
Technik: Mischtechnik
Trägermaterial: Papier
Präsentation: siehe Beschreibung
Höhe (in cm): 20
Breite (in cm): 20
Preis: 260,00 €

Blumenwiese mit Klatschmohn

Titel: Blumenwiese mit Klatschmohn
Seriennummer: -
Beschreibung:

Gemälde in 20 x 20 cm

mit Passepartout ausgestattet dann 40 x 40cm

Motiv: Flora und Fauna
Entstehungsjahr: ab 2015
Entstehungsbundesland: Rheinland-Pfalz
Entstehungsland: Deutschland
Stilrichtung: Expressionismus
Stilbezeichnung: Expressionismus
Technik: Mischtechnik
Trägermaterial: Papier
Präsentation: siehe Beschreibung
Zustand: neu
Gewicht (in kg): 1
Höhe (in cm): 20
Breite (in cm): 20
Standpunkt:
Stilbezeichnung:
Ausbildung:
Vita: Ich bin 1948 in Bramsche in Niedersachsen geboren , bin verheiratet, habe eine Tochter, lebe und arbeite seit 40 Jahren im Westerwald bis 2005 war ich als Erzieherin und Werklehrerin tätig Die Arbeit mit Kindern und Erwachsenen macht mir viel Freude. Jetzt im Un-Ruhestand male ich wieder mehr und zeige meine Bilder als Gast bei Kunstausstellungen vom Kunstverein Montabaur und auf Kunsthandwerkerausstellungen in Deutschland und Österreich. Kreativität begleitet schon immer mein Leben. Vor 50 Jahren habe ich angefangen zu batiken und diese Technik lässt mich nicht mehr los. Ich habe für mich die Technik „Aquarell – Batik“ gefunden, dabei wird jede Farbe mit heissem, farblosen Wachs abgedeckt und die Konturen entstehen erst im letzten Arbeitsschritt. Es ist für mich die beste Möglichkeit, mich auszudrücken. Mich haben die Bilder von Gabriele Münter berührt und so male ich in satten, leuchtenden Farben und verzichte auf gegenständliche Details, die Formen sind durch dunkle Umrisslinien abgegrenzt. Meine Bilder entstehen intuitiv, mein Verstand hat dann frei. Meine gemalten Blumenwiesen sind für mich Erinnerungen an Almwiesen in Kärnten und schwedische Sommerwiesen. Die Strandhäuser geben meine Urlaubsstimmung am Meer wieder.
Ausstellungen:
Ankäufe:
Zum Künstler-Profil
Preis: 260,00 €
Mehrwertsteuer: 0%
Lieferzeit: 2-3 Wochen

Schlagworte

Andere Kunden haben diesen Artikel mit folgenden Schlagworten markiert:

verwenden Sie Leerzeichen um Schlagworte zu trennen. Verwenden Sie das Hochkomma (') für zusammenhängende Textabschnitte.