Information zum Kunstwerk

Martina Reichmann

stolzer Hirsch

Artikelnr.: 101591
Kategorie: Gemälde
Motiv: Flora und Fauna
Stilrichtung: Abstrakte Malerei
Technik: Acryl
Trägermaterial: Leinwand
Präsentation: ohne Rahmen / Sockel
Höhe (in cm): 100
Breite (in cm): 60
Preis: 400,00 €

stolzer Hirsch

Titel: stolzer Hirsch
Seriennummer: -
Beschreibung:

Hintergrund mit Lasurschüttung,  Farbexperimente

Motiv: Flora und Fauna
Entstehungsjahr: ab 2015
Entstehungsbundesland: Baden-Württemberg
Entstehungsland: Deutschland
Stilrichtung: Abstrakte Malerei
Stilbezeichnung: Abstrakte Malerei
Technik: Acryl
Trägermaterial: Leinwand
Präsentation: ohne Rahmen / Sockel
Zustand: neu
Gewicht (in kg): 1
Höhe (in cm): 100
Breite (in cm): 60
Tiefe (in cm): 2
Standpunkt:

Abstrakte Malerei. Ich verwende bevorzugt große Formate. Für manche Motive bereite ich die Leinwand mit Sand und Seidenpapier vor. Der so erzeugte lebhafte Untergrund erzeugt später in Verbindung mit Acrylfarben herrliche Effekte. Für die Entstehung meiner Bilder benutze ich vorwiegend Schwämme, Spachtel und meine Hände. Sehr interessant finde ich auch Bilder, bei denen ich den Hintergrund mit "Lasurschüttungen" einfach dem Zufall überlassen habe. Ebenso fasziniert mich das ausschließliche Spachteln eines Werkes. In mehreren Schichten trage ich Farbe auf die Leinwand auf und erziele so Tiefe und überlasse der Phantasie des Betrachters dessen Eindruck des Bildes.

Stilbezeichnung:

Abstrakte Acrylmalerei,p>

Ausbildung:

Ausbildung in Kursen seit 2015 bei verschiedenen renommierten, freischaffenden Künstlerinnen. Ausstellungen: Kunstausstellung im Gesundheitszentrum Ehingen in 2017

Vita:

Ich bin eine Künstlerin aus dem Alb-Donau-Kreis und wohne in der Nähe von Ulm. Zeichnen und Malen waren schon immer ein großes Hobby von mir, jedoch speziell mit Künstlerkreide und Bleistift. 2015 bekam ich die Gelegenheit an einem Malkurs mit dem Thema "abstrakte Malerei mit Acrylfarben" bei einer renommierten Künstlerin, teilzunehmen. Dort entdeckte ich meine Leidenschaft für große Leinwände und die Vielfalt der Bearbeitungstechniken. Es begeistert mich immer wieder von Neuem, wie vielfältig abstrakte Malerei in Farbe und Technik sein kann, vor allem aber auch die Zufallsprodukte, die beim künstlerischen Schaffen mit Lasuren, Schüttungen und Farbsprays erzielt werden. In der Zwischenzeit habe ich mein Können um einige interessante Techniken erweitert.

Ausstellungen:
Ankäufe:
Zum Künstler-Profil
Preis: 400,00 €
Mehrwertsteuer: 0%
Lieferzeit: 2-3 Wochen

Schlagworte

Andere Kunden haben diesen Artikel mit folgenden Schlagworten markiert:

verwenden Sie Leerzeichen um Schlagworte zu trennen. Verwenden Sie das Hochkomma (') für zusammenhängende Textabschnitte.